DE | EN

 +49 (0)9131 / 99 92 - 0

Aktuelles aus dem Unternehmen – wir informieren Sie!

August 2017
Workshop Demografischer Wandel am Arbeitsplatz
In Zusammenarbeit mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Weiden -Fakultät Medizintechnik-, wurde ein gemeinsamer Workshop bei PAUSCH Medical in Erlangen zum Thema „Demografischer Wandel am Arbeitsplatz“ durchgeführt. Ziel war es, verschiedene Szenarien (CAD-Arbeitsplatz Entwicklung/Montage einer Baugruppe/Vorbereiten eines urologischen Arbeitsplatzes) des Arbeitsumfeldes mit Hilfe eines „Altersanzuges“ auf Erschwernisse und zusätzliche Beanspruchungen für ältere Mitarbeiter hin zu untersuchen.

Die körperlichen Belastungen (messbar über Herzfrequenz und Blutdruck) waren unter „Alterung“ deutlich erschwert. Mit „Altersanzug“ wurde zur Ausführung der vorgegebenen Tätigkeiten die 1,5- bis 2,7-fache Zeit benötigt. Es zeigte sich jedoch deutlich, dass die benötigte Arbeitszeit im Alter durch Schaffung eines ergonomischen Umfeldes nur geringer ansteigt. Dies konnte auch an einem hybriden Arbeitsplatz der Firma LP Montagetechnik GmbH verifiziert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der OTH Weiden für die gute Zusammenarbeit!

März 2017
Konzeption und Entwicklung eines schienengeführten Röntgensäulenstatives
Im Beisein eines Vertreters der Firma PAUSCH Medical GmbH verteidigte Frau Silke Käpplinger an der OTH Regensburg erfolgreich ihre Bachelorarbeit. Wir beglückwünschen Frau Silke Käpplinger zu ihrer positiv abgeschlossenen akademischen Ausbildung!

Februar 2017
Zulassung eines Röntgensystems in den USA
Im Rahmen eines Seminars bei PAUSCH in Erlangen verteidigte Frau Laura Köhler-Uhlig im Beisein des Lehrstuhlinhabers an der Technischen Hochschule Ansbach erfolgreich ihre Bachelorarbeit. Herzlichen Glückwunsch!

Januar 2017
Eröffnung eines Showrooms
Um die Qualität der Schulungen zu optimieren, eröffnete PAUSCH am Standort in Erlangen einen eigenen Showroom. Hier können nun an allen PAUSCH-Systemen gemäß den regulatorischen Vorgaben Schulungen durchgeführt und Seminare abgehalten werden.

Sprachauswahl: Deutsch | English

PAUSCH Medical GmbH

Graf-Zeppelin-Straße 1
91056 Erlangen
Deutschland

→ Kontakt aufnehmen

Unsere Qualität

Wir bieten Zertifizierungen auf höchstem Niveau – die international höchsten Anforderungen sind bei uns Standard.

→ zu den Zertifikaten

Home|Unternehmen|Leistungsspektrum|Kontakt|Impressum & Datenschutz

© 2017 PAUSCH Medical GmbH. Alle Rechte vorbehalten.