DE | EN

 +49 (0)9131 / 99 92 - 0

Unternehmensgeschichte –
wie alles begann!

1932

Hans Pausch gründet gemeinsam mit seinem Partner Max Schädlich das Unternehmen „Hans Pausch Spezialwerkstätten für Elektro-Medizin“. Mit insgesamt 6 Mitarbeitern, inklusive der Gründer, hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in der Sedanstraße 21, Erlangen.

1937

Das Unternehmen wächst und zieht in ein größeres Gebäude in die Hauptstraße 117, Erlangen. In der Zwischenzeit trennen sich die Geschäftspartner und Hans Pausch wird zum alleinigen Geschäftsführer.

1958

Reinhold Pausch, Sohn von Hans Pausch, übernimmt das Unternehmen. Er ändert den Firmennamen in „Hans Pausch Röntgengerätebau“ und erweitert den Kundenstamm.

1960

Ermutigt von seinem bisherigen Erfolg kauft Reinhold Pausch eine Leichtmetallgiesserei in der Graf-Zeppelin-Straße 1, Erlangen und nennt sie „Reinhold Pausch“. 1965 beschließt er eine neue Fabrik zu bauen. 1966 zieht das Unternehmen in sein heutiges Gebäude.

2000

Hans Peter Pausch, Sohn von Reinhold Pausch, wird zum alleinigen Geschäftsführer ernannt. Er fördert die Entwicklung und Herstellung neuer innovativer Produkte und Systeme.

2013

Pausch wird Mitglied der MAVIG Group und fungiert nun mit dem Namen „PAUSCH Medical“. MAVIG Group ist weltweit der Marktführer in Sachen Strahlenschutz und Systemtechnik. Zusammen mit PAUSCH Medical bietet die MAVIG Group den Kunden ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen.

Sprachauswahl: Deutsch | English

PAUSCH Medical GmbH

Graf-Zeppelin-Straße 1
91056 Erlangen
Deutschland

→ Kontakt aufnehmen

Unsere Qualität

Wir bieten Zertifizierungen auf höchstem Niveau – die international höchsten Anforderungen sind bei uns Standard.

→ zu den Zertifikaten

Home|Unternehmen|Leistungsspektrum|Kontakt|Impressum & Datenschutz

© 2016 PAUSCH Medical GmbH. Alle Rechte vorbehalten.